-- Anzeige --

"Gut Drauf"-Aktion: MBVD fördert Gesundheit von Azubis

31.08.2010 11:03 Uhr
"Gut Drauf"-Aktion: MBVD fördert Gesundheit von Azubis
Mercedes will Auszubildende für gesundheitsförderliche Angebote begeistern.
© Foto: Daimler/BZgA/AHO-Montage

Der Hersteller sagt falscher Ernährung, mangelnder Bewegung und negativem Stress bei Jugendlichen den Kampf an und nimmt als bundesweit erstes Wirtschaftsunternehmen an der "Gut Drauf"-Aktion teil.

-- Anzeige --

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) sagt falscher Ernährung, mangelnder Bewegung und negativem Stress bei Jugendlichen den Kampf an. Zusammen mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) integriert der Autobauer die Gesundheitsförderung in die betriebliche Ausbildung. Das Pilotprojekt sei Teil der Aktion "Gut Drauf" mit dem Ziel, junge Menschen für gesundheitsförderliche Angebote zu begeistern und sie in ihrer gesunden Entwicklung zu stärken, teilte Mercedes am Dienstag in Berlin mit. Der MBVD sei bundesweit das erste Wirtschaftsunternehmen, das daran teilnehme, hieß es.

Das Projekt startet den Angaben zufolge am 1. September in den Niederlassungen Köln, Wuppertal, Hannover und Berlin sowie in der Mercedes-Benz Bank. Währenddessen soll das Integrationskonzept kontinuierlich weiterentwickelt werden, ehe nach dem Ende des Ausbildungsjahres zusätzliche MBVD-Betriebe an der Umsetzung beteiligt werden.

Die Erfahrungen sollen später auch auf andere Betriebe und Unternehmen übertragbar sein. Ausbildungen, die den BZgA-Qualitätsstandards entsprechen, sollen das "Gut Drauf"-Zertifikat erhalten. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.