-- Anzeige --

Autovertrieb und Service 2035: Händler sollten selbstbewusster sein

17.02.2020 06:00 Uhr
Autovertrieb und Service 2035: Händler sollten selbstbewusster sein
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS

Seit Jahren wird der Autohandel totgesagt. Zuletzt prognostizierte eine Deloitte-Studie, dass bis 2035 jeder dritte Autohändler vor dem Aus steht. Auf einer AUTOHAUS-Podiumsdiskussion gab es Widerspruch.

-- Anzeige --

ZDK-Vizepräsident Thomas Peckruhn geht es auf die Nerven: "Seit ich Autohändler bin, wird der Autohandel totgesagt", sagte er auf der Podiumsdiskussion zur Zukunft des Autohandels vor dem Neujahrsempfang von AUTOHAUS am 16. Januar in München. Der Skoda-Händler aus dem Osten forderte seine Kollegen auf, selbstbewusster zu sein: "Wir haben hoch qualifiziertes Personal und das wird auch gebraucht, um den Kunden zum Beispiel die modernen Autos zu erklären." Er fügte hinzu: "Unsere Infrastruktur und unsere hochqualifizierten Teams sind sehr wohl in der Lage neben dem bisherigen Geschäftsmodell neue abzubilden. Wir sind auch für die künftige Mobilität gut gerüstet." Auch die beiden anwesenden Vertreter der Hersteller, Horst Hanschur von Audi und Stefan Quary von Skoda, betonten, dass der Handel weiterhin eine wichtige Rolle in ihren Vertriebs- und Serviceszenarien spielen würde.

Kritik an der

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.