-- Anzeige --

Händlernetz: Lamborghini forciert Expansion in Asien

Händlernetz: Lamborghini forciert Expansion in Asien
In Dalian ist nun der erste Lamborghini-Showroom im Nordosten Chinas eröffnet worden.
© Foto: Lamborghini

Die Italiener setzen weiter auf China. Im Süden und Nordosten der Volksrepublik wurden jetzt zwei Händlerstützpunkte eröffnet. Auch in südkoreanischen Seoul gibt es einen neuen Showroom.


Datum:
08.12.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Lamborghini setzt mit zwei neuen Händlern in Süd- (Chongqing) und Nordostchina (Dalian) seinen Expansionskurs in Asien fort. Neben den beiden neuen Verkaufsstützpunkten verfügen die Italiener über zwölf Showrooms in China. Dazu ist die Sportwagenmarke auch in Macao und Hong Kong vertreten. Insgesamt will Lamborghini sein chinesisches Vertriebsnetz bis Ende 2012 auf 20 Vertragshändler erweitern.

Seit der Eröffnung des ersten Autohauses in Peking im Jahr 2004 konnte Lamborghini seine Verkaufszahlen auf dem Boommarkt kontinuierlich steigern. Im vergangenen Jahr 2010 lieferte der Hersteller dort 206 Fahrzeuge aus, für 2011 soll die Zahl der verkauften Sportwagen schon deutlich über 300 liegen.

Mit einem neuen Showroom in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul unterstrich Lamborghini in der vergangenen Woche zudem die Zusammenarbeit mit dem Händler Charmzone. Diese Partnerschaft existiert seit 2007. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.