-- Anzeige --

Systemausfälle bei Volkswagen: Händlerverband fordert Entschädigung

Der Volkswagen und Audi Partnerverband fordert eine Entschädigung der Händler für die Systemausfälle von Elsa Pro, Saga und Cross bei seinen Herstellern ein. An Alternativen wird gearbeitet.

-- Anzeige --

Wenn der Computer nicht läuft, geht heutzutage fast gar nichts mehr. Die Mitarbeiter müssen untätig herumsitzen, weil die Systeme abgestürzt sind. Das passiert derzeit regelmäßig in den Volkswagen und Audi-Betrieben. Manchmal in ganz Deutschland, manchmal nur in einzelnen Regionen. Manchmal nur kurz, manchmal tagelang. "Das ist nicht hinnehmbar, denn das ist das Arbeitsgerät der Händler", sagt Dirk Weddigen von Knapp.

Der Präsident des Volkswagen und Audi Partnerverbands hält die mangelnde Verfügbarkeit der Händlermanagement-Systeme Elsa Pro, Saga und Cross im Tagesgeschäft für nicht akzeptabel. Schließlich werden diese dringend gebraucht: Elsa Pro zum Beispiel zum Flashen der Autos, die wegen der Dieselthematik in die Werkstätten müssen. Bislang bekomme man aber stets die Auskunft, der Vorstand kümmere sich um das Problem. Eine Verbesserung sei aber nicht festzustellen.

Deswegen fordert…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.