Reifenmarketing: "Hier schlummert noch Potenzial"
Viele Autohäuser sind beim Reifengeschäft inzwischen professionell aufgestellt. Doch die Marktausschöpfung könnte höher sein.
Datum:
04.11.2019von Ralph M. Meunzel
Das Reifengeschäft im Autohandel läuft aktuell gut. Arno Bach, Sprecher der Geschäftsleitung und der Finanz-Kopf von RR Team, gibt Auskunft zu Winterreifentrends, Ganzjahresreifen, Reifen für Elektroautos sowie dazu, wie die Autohäuser in dem Geschäftsfeld aufgestellt sind.
AH: Herr Bach, wie hat sich das Reifengeschäft in diesem Jahr entwickelt?
A. Bach: Im Reifengeschäft wird dieses Jahr der Lagerbestand im Handel und den Autohäusern spürbar abgebaut. Das erkennen wir an den Sell-Out-Zahlen (Handel an Verbraucher), die per Ende September mit 2,3 Prozent über dem Vorjahr liegen, insofern läuft das Geschäft gut! Im Sell-In (Industrie an Handel) zeigt sich dagegen ein anderes Bild, hier liegt die Entwicklung bei minus acht Prozent zum Vorjahr, das heißt, es findet ein deutlicher Lagerabbau statt.
AH: Worauf führen Sie dies zurück?
A. Bach: Die Bereitschaft, sich zu…
Mehr Infos finden Sie hier!