-- Anzeige --

Siegerporträt Best Brands 2016: Immer in Bewegung bleiben

In einer Serie stellen wir die Sieger der Leserumfrage Best Brands vor. Liqui Moly hat den ersten Platz in der Kategorie Schmierstoffe/Öle belegt. In Ulm haben wir über das Erfolgsrezept der Marke gesprochen.

Wenn man Peter Baumann fragt, wie er denn die Leistungsfähigkeit einer Schmierstoffmarke definiert, muss er nicht lange überlegen und fächert das Geheimnis erfolgreicher Markenpolitik auf. "Breite Produktpalette, persönliche Betreuung durch den Außendienst, sinnvolle Verkaufsunterstützung beim Kunden, intelligente Logistikkonzepte und als grundlegende Voraussetzung die hervorragende Produktqualität."

Als Marketingleiter des Ulmer Schmiermittelproduzenten Liqui Moly muss er wissen, wovon er spricht. Immerhin hat sein Unternehmen gerade den ersten Platz beim Wettbewerb Best Brands in der Kategorie Schmierstoffe/Öle belegt. Die Auszeichnung wird von den Zeitschriften AUTOHAUS und asp AUTO SERVICE PRAXIS auf Basis einer repräsentativen Leserumfrage vergeben (siehe Kasten zu Best Brands).

An Bekanntheit mangelt es der Marke sicher nicht. Liqui Moly hat im deutschen Aftermarket einen…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.