-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Immer noch stark

11.05.2020 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Immer noch stark

April 2020: Wie begehrt sind gebrauchte Renault-Modelle? Die Schwacke Restwertprognose bescheinigt den Franzosen vor allem bei kleineren Modellen gute Vermarktungswerte.

-- Anzeige --

Die Kernmarke des - je nach Zählweise - größten Automobilkonzerns der Welt ist unter Carlos Ghosn gewachsen und gediehen. Heute gehört Renault zu den Marken mit der breitesten Modellpalette und hat insbesondere bei SUVs und Elektrofahrzeugen von der Konzernschwester Nissan technisch stark profitiert. Eine weitere strategische Kooperation hat sich ebenfalls als fruchtbar erwiesen: Mit Daimler teilt man sich eine Reihe Plattformen und Motoren, was wiederum manchmal den Stern-Modellen zu schaffen macht.

Den langjährigen ersten Rang der Importeure musste Renault 2009 an Skoda und Rang zwei im vergangenen Jahr an Seat abtreten. Stark sind die Franzosen aber immer noch. Besonders bei kleinen Vehikeln, wie man an den guten Vermarktungswerten von Clio und dem SUV Captur sehen kann. Und auch der in die Jahre gekommene Twingo hält sich beim Restwert noch recht wacker. Wenngleich er bei den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.