-- Anzeige --

Ausgabe 07/2013: Initialzündung

15.03.2013 12:02 Uhr
Ausgabe 07/2013: Initialzündung

-- Anzeige --

Initialzündung

Mitsubishi – Mit dem neuen Space Star und weiteren Modellen möchte der Importeur 2014 wieder über 30.000 Neuzulassungen erreichen.

Von Ralph M. Meunzel

Harald Schallenberg, General Manager Vertrieb für Mitsubishi Deutschland, ist seit gut einem Jahr im Amt. AUTOHAUS sprach mit ihm über Renditen und Korrekturen bei der Vermarktung des i-MiEV.

AH: Herr Schallenberg, wie ist Mitsubishi 2013 im Vergleich zum vergangenen Jahr aufgestellt?

H. Schallenberg: Die Vorstellung des neues Space Stars auf unserer Händlertagung in Bonn war eine Initialzündung. Unser Handel ist sehr motiviert. Wir werden unser Ziel von 28.000 Autos in diesem Jahr deshalb erreichen. Wir haben im vergangenen Jahr 24.200 Autos zugelassen. Damit sind wir unter unserem Ziel geblieben. Das lag allerdings nicht an uns oder am Markt, sondern an der verspäteten Einführung des Space Stars, die für Oktober geplant war…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.