-- Anzeige --

AUTOHAUS Perspektiven: Licht am Ende des Tunnels

Zum 29. Mal fanden die AUTOHAUS Perspektiven statt. Einer der Schwerpunkte waren das Thema Corona und die Folgen für den Handel. Neben einem Blick auf die Branchenzahlen wurden den Teilnehmern in den Vorträgen dazu wieder spannende Ideen und Lösungen für die Arbeit im Autohaus vorgestellt.

-- Anzeige --

Um eine Prognose für die Zukunft abgeben zu können, ist ein Blick in die Vergangenheit wichtig. Und die wurde im Jahr 2020 vor allem von der Corona-Pandemie und ihre teils katastrophalen Folgen für die deutsche Wirtschaft beherrscht. Auch der Autohandel blieb davon nicht verschont. Doch trotz geschlossener Autohäuser kam die Branche bis jetzt relativ gut durch die Pandemie.

Zahlen machen Mut

Das zeigte Prof. Hannes Brachat, Herausgeber von AUTOHAUS, der die digitale Veranstaltung moderierte, eingangs in seinem Vortrag. So gab es 2020 bei den Neuwagenzulassungen zwar einen Einbruch um 20,7 Prozent. Die Prognose für dieses Jahr sagt allerdings schon wieder eine Zunahme um 10,1 Prozent voraus. Wesentlich glimpflicher kam der Gebrauchtwagenmarkt durch die bisherige Pandemie. 2021 können die Händler wieder nach einem Rückgang von 2,7 Prozent im Vorjahr mit einem Zuwachs von 1,4 Prozent auf…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.