-- Anzeige --

Ausgabe 06/2021: "Lieber Flow statt Corona-Blues"

Der Autohandel und seine Kunden schwanken zwischen Corona-Müdigkeit und Frühlingserwachen. Die Jung-Unternehmer aus dem AUTOHAUS Freundeskreis erzählen, wie sie das Jahr anpacken.

Michael T. Borowski, Jan Gentemann, Florian Hofmann, Benjamin Jakob, René Krüger, Maximilian Philipp und Thomas Stierle unterstützen AUTOHAUS als Freundeskreis. Haben auch Sie Interesse? Eine E-Mail genügt: juliane.schleicher@springernature.com

STATEMENT

FOKUS AUF GESPRÄCHE

Ohne den Einsatz des gesamten Teams und eine gewisse Flexibilität sind die Herausforderungen rund um die Pandemie nicht zu meistern. Die Mitarbeiter bedrücken ja zusätzlich auch private Belastungen. In diesem Fall ist es mir wichtig, ein Gefühl zu vermitteln, dass der Mitarbeiter am Arbeitsplatz nicht alleine gelassen wird. Mein Ziel ist daher klar gesteckt: Wir legen unseren Fokus noch intensiver auf die konsequente Durchführung von regelmäßigen Personalgesprächen. Nach einem guten Gespräch sieht die Welt doch auch meist etwas besser aus. Und unterm Strich haben wir alle sonst wenig Einfluss auf das momentane…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.