-- Anzeige --

Dealer Management System: "Man muss die Händler an die Hand nehmen"

Michael Saitow, CEO der Alzura AG (links), mit Autengo-Geschäftsführer Sebastian Fischer.
© Foto: Alzura

Mit der Übernahme des DMS-Anbieters Autengo will das E-Commerce-Unternehmen Alzura AG sein Produktportfolio ausbauen. CEO Michael Saitow und Autengo-Geschäftsführer Sebastian Fischer erläutern im Interview ihre gemeinsame Vision eines zeitgemäßen Fahrzeughandels.


Datum:
22.07.2022
Autor:
Felix Altmann

-- Anzeige --

AH: Wie kam es zu der Übernahme von Autengo durch die Alzura AG?

M. Saitow: Die Dealer Management Systeme (DMS) am Markt bauen auf einer alten Technologie auf und haben sich einfach kaum weiterentwickelt. Viele können zum Beispiel nicht über eine App oder im Browser genutzt werden. Ich kenne Sebastian noch aus Zeiten, als er die Maklerplattform Gebrauchtwagenheld mit einer selbstentwickelten Software betrieben hat. Das hat mich beeindruckt. Auf diesem System baut auch Autengo auf. Es besitzt eine moderne Architektur und verfügt über Features, die heute absolut wichtig sind.

S. Fischer: Unsere Kunden sind in erster Linie kleinere und mittlere Händler. Denen bieten wir mit Autengo eine vollwertige Softwarelösung, da sie in der Regel nicht über das Know-how und die finanziellen Mittel verfügen. Die großen Gruppen haben spezielle Mitarbeiter, die sich um die Entwicklung und Harmonisierung…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.