-- Anzeige --

Ausgabe 10/2014: Mit Börsen kann man leben

16.05.2014 00:00 Uhr
Ausgabe 10/2014: Mit Börsen kann man leben

Neuwagen-Serie (TEIL 2) - ZDK-Präsident Robert Rademacher über den Unterschied zwischen Neuwagen-Plattformen und -Börsen.

-- Anzeige --

Die Diskussion um Neuwagenplattformen ist nach wie vor heiß. Ihnen wird vorgeworfen, die Preise im Markt zu verzerren und den Handel in den Ruin zu treiben. Anders sehe das bei Neuwagenbörsen aus, so Robert Rademacher, Präsident des Verbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). Im Gespräch mit AUTOHAUS verrät er seine Einschätzung zum Online-Vertrieb und gibt eine Prognose dazu ab, wo der Handel in zehn Jahren stehen könnte.

AH: Stellt der Online-Handel wirklich eine Gefahr für den stationären Handel dar?

R. Rademacher: Wenn man es richtig macht, dann ist der Online-Handel keine Gefahr für den stationären Handel, sondern eine Chance. Hat ein Händler ein interessantes Warenangebot, dann kann er durch das Internet seine Absatzmöglichkeiten verbessern - unabhängig vom stationären Handel. Von daher sehe ich zunächst keine Gefahr. Es kommt aber wie gesagt sehr darauf an, wie er das macht.

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.