Mit Wohlfühlgarantie
Handelsmarketing E Der BMW-Händler AHAG aus dem Ruhrgebiet hält mit zahlreichen Aktionen sein Geschäft in Schwung. Von Doris Plate
Die beiden sind Profis, das merkt man sofort: Dr. Christoph Pieper und seine Frau Caroline Pieper-Gladen halten gleich zwei Power-Point-Präsentationen bereit, die Aufschluss über ihre Firma und ihre Veranstaltungspolitik geben. Generalstabsmäßig sind auch die Veranstaltungen geplant. Seit 15 Jahren hält die Geschäftsleitung der AHAG-Gruppe, die im Ruhrgebiet sechs BMW-Autohäuser betreibt, ihren Absatz mit speziellen Veranstaltungen in Schwung. Ergebnis: 2009 verkaufte das Unternehmen 1.400 neue BMW, 450 neue Mini, 170 Motorräder und 3.000 Gebrauchtwagen. Der Umsatz lag bei 120 Millionen Euro. 270 Mitarbeiter haben das geschafft.
Ganz nebenbei betreibt die Chefin, die aus der Gründerfamilie Gladen stammt, auch noch ein kleines Möbel- und…
Mehr Infos finden Sie hier!