-- Anzeige --

Ausgabe 07/2012: Mobilität mit Augenmaß


Datum:
02.04.2012

-- Anzeige --

Mobilität mit Augenmaß

Bei vielen Autohäusern gehört es heute zum guten Ton, dass der Service-Kunde für die Zeit der Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an seinem Fahrzeug einen Ersatzwagen erhält, oft sogar kostenlos. Dieses Angebot wird von den Kunden auch gerne in Anspruch genommen, denn wer fährt nicht einmal gerne ein anderes Modell oder probiert einen neuen Fahrzeugtyp aus? So kann die Überlassung eines Ersatzfahrzeugs auch einen gewissen Werbeeffekt haben. Doch sollte man stets einen Blick auf die Nutzung dieser Ersatzfahrzeugflotte haben. Es macht wohl keinen Sinn, einem Kunden für einen kompletten Tag ein Auto zur Verfügung zu stellen, und anschließend stellt sich raus, dass er damit gerade einmal sechs Kilometer gefahren ist. Ein Kunde, welcher ein Fahrzeug dringender gebraucht hätte, musste vielleicht vertröstet werden. Am besten ist es, schon bei der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.