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Mut zur etwas anderen Probefahrt: "Zeig mir Dein Auto"

01.02.2018 10:29 Uhr
Probefahrt-puls-Marktforschung
© Foto: puls Marktforschung

Wie können Sie junge Auto-Interessenten gezielt ansprechen und gewinnen? Welche Rolle spielen dabei Probefahrten?

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Laut der puls Studie zum Empfehlungsmarketing im Autohandel zeigen 63 Prozent der Autokäufer Interesse, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. So könnten Automobilhändler Ihre Kunden bei der Übergabe ihres Neu- bzw. Gebrauchtwagens fragen, ob Sie ein Bild mit ihm und seinem neuen Auto in ihren sozialen Medien posten dürfen. Der dazu notwendige Mut zum Mitmachmarketing wird belohnt: Wie die puls Studie zeigt, honorieren gerade jüngere Kunden die Einladung zum Mitgestalten mit Wertschätzung und Loyalität.

Ein weiterer Schritt könnte darin bestehen, überzeugte Kunden zu fragen, ob sie sich vorstellen können, mit anderen Kunden Probefahrten zu machen. 68 Prozent der Autokäufer können sich eine (Peer-to-Peer-) Probefahrt mit einem Interessenten, der sich für das selbe Modell interessiert, vorstellen.

Zur Gewinnung junger Kunden ist es sicherlich an der Zeit neue Wege einzuschlagen. Eine Portion Mut und "einfach mal ausprobieren" gehört hier sicherlich dazu.

Wenn Sie nun auch der Mut gepackt hat und Sie Inspirationen für "neuen und coolen" Automobilvertreib suchen, dann sind Sie beim 14. puls Automobilkongress am 14. März 2018 richtig.

Wie "cooler Automobilverkauf" aussehen kann und was Automobilhändler von Influencern für den Automobilverkauf lernen können, zeigt Dr. Konrad Weßner (puls Marktforschung) anhand der neuen puls Studie zum Empfehlungsmarketing im Autohandel. Sie erfahren außerdem von Regine Sixt worin das Erfolgsgeheimnis der Sixt SE liegt und wie man junge Mobilitätskunden gewinnt. Johann Jungwirth (Volkswagen AG) zeigt Ihnen, wie die Verkaufsprozesse selbstfahrender Fahrzeuge aussehen und welche Rolle dabei die Automobilhändler spielen. Nico Polleti (Cluno) wird vorstellen, wie Cluno Autokäufer zu Autoabonnenten macht und wie diese Abos verkauft werden. Weitere Insights erhalten die Teilnehmer von Oliver Bohn (bestes Autohaus 2017, Kuhn+Witte), Patrick Fruth (TÜV SÜD Division Auto Service), Thomas Kranig (Bayerisches Landesamt für Datenschutz), Daniel Krauss (FlixBus), Kurt Kröger (DELLO-Dürkop-Autohaus-Hansa-Nord-Gruppe), Sandra Emme (Google), Hansjörg Mayr (Wolfgang Denzel Auto AG) und Thomas Peckruhn (ZDK, Skoda Autohaus Liebe).

Am Vorabend (13. März) gibt der Gründer der Fitnesskette FitX, Jacob Fatih mit seinem Vortrag "Dankbarkeit und Unternehmertum – Wie ich die Chance bekam Spuren zu hinterlassen" seine bewegende Geschichte und gibt Tipps für Startup-Unternehmen.

Das vollständige Programm und das Anmeldeformular finden Sie unter: www.puls-marktforschung.de

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