-- Anzeige --

Renault Deutschland: Neue Strategie

01.03.2022 15:58 Uhr
Renault-Chef Markus Siebrecht; Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG
Renault Deutschland-Chef Markus Siebrecht: "Wir werden ganz klar auf Qualität der Geschäfte gehen."
© Foto: Renault Deutschland AG

Neuer Händlervertrag, Digitaloffensive, weniger Lieferdruck und bessere Qualität der Geschäfte - im Interview spricht Renault-Deutschland-CEO Markus Siebrecht über seine Pläne für die Zukunft.

-- Anzeige --

Seit Oktober 2021 ist Markus Siebrecht (55) neuer Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. Nach vier Monaten im neuen Job konstatiert er, dass die Menschen bei Renault eine starke Bindung zu ihrem Produkt haben und auch untereinander innerhalb des Unternehmens sehr liebevoll und engagiert sind. Das sei anders als bei deutschen Konzernen, sagt der Manager, der seit über 30 Jahren im Automobilgeschäft ist und bei Audi und BMW gearbeitet hat. Dort sei man fast ausschließlich zielorientiert und wolle möglichst schnell vorankommen. Bei Renault hingegen seien die Wege kürzer und familiärer. Deshalb freut er sich auf die Zusammenarbeit und darauf, mit den Kolleginnen und Kollegen und mit der Handelsorganisation viel zu verändern und voranzutreiben. Im Interview spricht er über seine Einschätzung der Lage und seine Erwartungen für die Zukunft.

AH: Renault hat im letzten Jahr in

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.