-- Anzeige --

Klimaservice: Neuzugang in der Werkstatt

04.09.2017 06:00 Uhr
Klimaservice: Neuzugang in der Werkstatt

In der Werkstatt von Autohaus Steingraber in Holzkirchen macht das neue Klimaservicegerät für das Kältemittel R1234yf eine gute Figur. Wir haben uns den Neuzugang vor Ort genauer angesehen.

-- Anzeige --

Mechaniker Albert Haaf weiß, was er an dem neuen Klimaservicegerät hat. Denn aufgrund der guten Erfahrung mit dem Waeco-Modell für R134a hat man sich einfach für das gleiche Gerät für R1234yf entschieden. Und die Rechnung ist aufgegangen: "Das Gerät ist leicht bedienbar und funktioniert super", erklärt Albert Haaf. Auch wenn es mit rund 5.500 Euro nicht ganz billig war. Aber die Anschaffung stand für Geschäftsführer Hans Steingraber Junior nicht zur Disposition. Zwar liegt der Anteil an R1234yf-Fahrzeugen, die aktuell in die Werkstatt kommen, noch bei unter zehn Prozent, "aber das wird steigen", ist sich Hans Steingraber sicher. "Wir wollen unsere Kunden zufriedenstellen und keinen wegschicken müssen. Sobald mehr Fahrzeuge mit dem neuen Kältemittel auf dem Markt sind, wird das Gerät auch entsprechend ausgelastet sein", ist er überzeugt.

Umsatzbringer Klimaservice

Der Klimaservice ist ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.