-- Anzeige --

Ausgabe 11/2012: Noch nicht geschlüpft

04.06.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Noch nicht geschlüpft

elektronische steuererklärung – Bezieher gewerblicher Einkünfte müssen ihre Steuererklärung über ElsterOnline ans Finanzamt übermitteln. Doch das Portal ist noch eine Baustelle. Rath, Anders, Dr. Wanner & Partner WPG

Alle Jahre wieder kämpft man mit seiner Steuererklärung, sei es, dass man für seinen Steuerberater die Unterlagen zusammensuchen muss, oder aber, um selbst die Formulare auszufüllen und ans Finanzamt abzuschicken.

Die Abgabe der jetzt fälligen Steuererklärungen für das Kalenderjahr 2011 müsste nunmehr für diejenigen, die gewerbliche Einkünfte zu erklären haben, elektronisch – wie es das Gesetz vorsieht – an das Finanzamt übermittelt werden (§ 25 Abs. 4 EStG i. V. m. § 52 Abs. 39 - !! - EStG). Für diejenigen, die sich der Hilfe eines Steuerberaters bedienen, ist dies regelmäßig kein Problem; darum kümmert sich schließlich der Steuerberater. Aber…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.