Das Thema Online-Vermarktung von Neufahrzeugen erlangt immer mehr Bedeutung. "Noch aber haben Hersteller und Handel sich den damit in Zusammenhang stehenden Fragen nicht mit der notwendigen Konsequenz angenommen", warnte Robert Rademacher, Präsident des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), jetzt gegenüber AUTOHAUS Online. So lerne die Branche gerade erst, mit dem so wichtigen Suchmaschinen-Marketing richtig umzugehen.
"Und auch die von einigen Automobilherstellern vorgestellten Konzepte für den Online-Verkauf – zumeist bestimmter Modelle – haben noch keinen ganzheitlichen Ansatz", so der Händlersprecher. "Ziel einer starken Marke muss es sein, dass ihre Produkte den Verbrauchern – egal über welchen Vertriebsweg: stationär oder online – gleichermaßen günstig angeboten werden."
Über das Thema Internet-Vertrieb sowie weitere aktuelle Herausforderungen im Kfz-Gewerbe spricht Rademacher in seiner Dinner Speech beim 3. AUTOHAUS Planungskongress am 30. September und 1. Oktober 2013 im Radisson Blu Hotel Köln. Hochkarätige Branchenexperten aus Wirtschaft und Handel widmen sich dort den wichtigsten Fakten für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014.
Neben Rademacher sprechen außerdem Horst Berger (AKA), Erich Hauser (ISI Group), Unternehmensberater Martin Dieter Herke, Oliver Ohm (PGC Automotive), Adrian Schestakoff (CC CarConsult), Ulrich Selzer (Toyota), Martin Benecke (IHS Global GmbH), Michael Bergmann (EurotaxGlass’s), Wolfram Knobling (Opel), Malte Krüger (Mobile.de), Jens Monsees (Google), Konrad Weßner (Puls), Ralf Koke (Loco-Soft) sowie aus dem Autohandel Werner Söcker (B&K), Nadine Schlink (Senger Gruppe) und Jürgen Tauscher (Lueg). (AH)
Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.autohaus.de/3-autohaus-planungskongress-1230342.html
Michael Kühn
Max Winter
Heinz Kretschmer
Günter Isecke
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