Personalie: Tobias Plester verlässt Junited Autoglas

Tobias Plester hat das Junited-Netzwerk als Nummer zwei im deutschen Autoglas-Markt ausgebaut.
© Foto: Junited Autoglas

Die Autoglas-Spezialisten brauchen einen neuen Chef. Der bisherige Geschäftsführer sucht nach erfolgreichen Jahren in Köln eine neue Herausforderung innerhalb der Schadenbranche.


Datum:
13.03.2020

1 Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Die Wege von Junited Autoglas und Tobias Plester trennen sich. Der langjährige Geschäftsführer verlässt das Unternehmen im April auf eigenen Wunsch. Jean-Pierre Filippini, Chef des Gesellschafters Carglass Deutschland, bedauerte den Abschied des Managers: Tobias Plester habe einen besonderen Anteil an der sehr guten Entwicklung des Unternehmens, so Filippini laut einer Mitteilung. "Ich wünsche Tobias beruflich und persönlich für die Zukunft nur das Beste."

Plester steht seit 2018 an der Spitze des Kölner Autoglas-Spezialisten. In dieser Zeit baute der 48-Jährige das Netzwerk als Nummer zwei im deutschen Markt aus. "Das Miteinander mit den Mitarbeitern, den Junited-Werkstattpartnern, den Dienstleistern und Lieferanten sowie den Kunden hat mich sehr ausgefüllt und war eine große Bereicherung für mein berufliches Leben war", betonte Plester. Die Zeit sei jedoch reif für eine neue Herausforderung innerhalb der Schadenbranche.

Wer sein Nachfolger bei Junited Autoglas wird, steht noch nicht fest. Eine entsprechende Regelung sei in Planung und werde zeitnah kommuniziert, teilte das Unternehmen mit.

Junited Autoglas ist mit einem bundesweiten Netzwerk von über 300 Standorten für Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Versicherungen tätig. Seit 2015 gehört der Branchendienstleister zum weltweiten Marktführer Belron (Carglass). (rp)

>

KOMMENTARE


Pauen Jürgen

14.03.2020 - 21:00 Uhr

Tobias Plester hat 2012 (nicht erst 2018) das junited AUTOGLAS Netzwerk als Geschäftsführer übernommen und bis heute auf über 310 junited Autoglas Spezialisten ausgebaut. junited Autoglas ist Mit Tobias Plester ständig gewachsen und Tüv zertifizierter Partner für Versicherungen und Leasingpartner.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.