AUTOHAUS next: Potenziale im Kundenstamm nutzen
Wer seine Kunden kennt, kann Umsatzpotenziale besser identifizieren. Auf AUTOHAUS next zeigt Dr. Andreas Block, wie Autohäuser ihren Kundenstamm analysieren und aktiv bereinigen können.
Daten sind das Öl der Zukunft. Dieser Satz verdeutlicht die Relevanz des Kundenstamm-Managements für das Autohaus", sagt Dr. Andreas Block im Videokurs auf AUTO-HAUS next. Der Dozent an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) zeigt, wie essentiell proaktives Kundenstamm-Management im Autohaus ist und wie dieses gewinnbringend aufgebaut werden kann.
Den Kundenstamm analysieren
Im ersten Modul des Videokurses steht die Analyse des Kundenstamms im Mittelpunkt. Denn obwohl der eigene Kundenstamm der Goldschatz des eigenen Autohauses ist, werde er oft sträflich vernachlässigt. Schon allein die Frage "Wie groß ist Ihr eigener Kundestamm" werde von drei Verkäufern sehr unterschiedlich beantwortet, berichtet Block aus seiner Berater-Erfahrung in der Automobilbranche. "Die Zahlen gehen teilweise so weit auseinander, dass man daran zweifelt, ob die befragten Verkäufer im gleichen…
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