-- Anzeige --

Autohaus Barthel: "Quasi wie neu"

02.04.2021 06:00 Uhr
Autohaus Barthel: "Quasi wie neu"

Der Renault-Händler in Brühl hat alle Elemente im Außenbereich auf die neue Marken-CI angepasst. Dabei kam eine Folienbeschichtung der Aluminiumprofile zum Einsatz.

-- Anzeige --

Markenauftritt und Corporate Design prägen das Erscheinungsbild des Autohandels. Das Autohaus Barthel in Brühl hat sich den Anforderungen der Renault-Konzernzentrale gestellt und alle Elemente im Außenbereich an die neue CI angepasst. Dazu gehören unter anderem die Eingangstüren und die Showroomprofile, die von Hellgrau auf Anthrazit matt im RAL Farbton 7021 umgestaltet wurden.

Geschäftsführer Tim Barthel hat sich nach eingehender Prüfung für eine Folienbeschichtung der Außenelemente entschieden, da seine Profile aus Aluminium bestehen. Farbanstriche, so erklärt Stefan Ude, Geschäftsführer der Ude FolierungsKonzepte GmbH, haften hier nur schwer und vor allem nicht dauerhaft. Seine Firma hat die Farbanpassungen der Profile vorgenommen. Die Arbeiten seien im laufenden Geschäftsbetrieb ohne Trocknungszeiten oder unangenehme Geruchsentwicklung ausgeführt worden, so der Folierungsexperte. Da…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.