-- Anzeige --

Partnerkongress: Renault stark, Dacia schwächelt

Die Renault-Gruppe konnte 2020 in Deutschland ihren Marktanteil bei über sechs Prozent halten. Auch die Händlerrendite verschlechterte sich nur geringfügig.

-- Anzeige --

Der viel zitierte "Ökonomische Schock" aufgrund der Corona-Auswirkungen ist bei der Mehrheit der Händler und Sekundärnetzpartner von Renault ausgeblieben. Diese erfreuliche Bilanz konnte der Präsident des Renault/Dacia Händlerverbandes (VDRP), Hans-Werner Hauth, anlässlich des ersten digitalen Renault-/Dacia-Partnerkongresses ziehen. Am 27. Oktober wurde dieser aus dem Studio des Renault Instituts in Brühl live über das Renault Net gesendet. Nahezu 100 Prozent der Mitglieder waren dabei. Wie gewohnt wurde der Kongress in zwei Teilen durchgeführt: Einer unter Beteiligung des Importeurs, einer ohne. Die Händler hatten die Möglichkeit, online Fragen zu stellen, die im Anschluss an jeden Themenblock beantwortet wurden.

Bei den Stückzahlen mussten die Marken der Renault-Gruppe 2020 - wie alle - coronabedingt Einbrüche verzeichnen. Wie der Vorstandsvorsitzende von Renault Deutschland, Uwe…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.