-- Anzeige --

Ausgabe 21/2008: Rosarot

10.11.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Girls' Day / Beim Mädchen-Zukunftstag

sollen Schülerinnen für die Arbeit in einem Auto-Beruf begeistert werden. Ein Weg, um sich weibliche Nachwuchskräfte zu sichern.

Rosarot

Von Doris Plate

Sie sind rosarot und himmelblau – die Flyer, mit denen der Girls' Day beworben wird. Die Mädchen finden das toll: Etwa 650.000 haben bisher an dem Mädchen-Zukunftstag teilgenommen. Jedes fünfte Unternehmen erhält mittlerweile Bewerbungen von jungen Frauen, die sich unter anderem wegen dieser Veranstaltung für einen Beruf in Technik, Naturwissenschaften, IT und Handwerk entschieden haben.

Auch Autohäuser nutzen diese hervorragend organisierte Kampagne (www.girls-day.de), um Nachwuchs zu rekrutieren. Denn qualifizierte Auszubildende sind immer schwieriger zu finden. Ein Grund, um einer weiblichen Bewerberin eine Chance zu geben: "Wenn sich Mädchen für einen Beruf in Technik, IT und Handwerk entscheiden…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.