Selbst aktiv werden
Werkstattauslastung – Mit saisonalen Marketingprogrammen unterstützen einige Hersteller das Servicegeschäft ihrer Händler. Aktiv werden muss der Händler aber selbst. Anregungen finden Sie in unserer Übersicht.
Von Johanna Auguste Koch und Daniela Kohnen
Wenn die Reifen gewechselt sind, kehrt in vielen Werkstätten ungeliebte Ruhe ein. Damit der Winter aber finanziell kein dunkler Monat wird, lassen sich einige Hersteller saisonale Marketingprogramme einfallen, um die Händler bei der Werkstattauslastung zu unterstützen. Und auch bei der Umsetzung im Betrieb lassen die Hersteller ihre Händler nicht allein. Fertige Werbematerialien warten auf ihren Einsatz und Ansprechpartner stehen parat.
Frühzeitig kommunizieren
Wenn Ihr Betrieb sich für die Umsetzung einer Maßnahme entscheidet, sollten Sie den Kundenbesuch zum Reifenwechsel idealerweise sogleich zur Vorstellung der Herbst…
Mehr Infos finden Sie hier!