-- Anzeige --

Ausgabe 19/2012: Selbst aktiv werden


Datum:
08.10.2012

-- Anzeige --

Selbst aktiv werden

Werkstattauslastung – Mit saisonalen Marketingprogrammen unterstützen einige Hersteller das Servicegeschäft ihrer Händler. Aktiv werden muss der Händler aber selbst. Anregungen finden Sie in unserer Übersicht.

Von Johanna Auguste Koch und Daniela Kohnen

Wenn die Reifen gewechselt sind, kehrt in vielen Werkstätten ungeliebte Ruhe ein. Damit der Winter aber finanziell kein dunkler Monat wird, lassen sich einige Hersteller saisonale Marketingprogramme einfallen, um die Händler bei der Werkstattauslastung zu unterstützen. Und auch bei der Umsetzung im Betrieb lassen die Hersteller ihre Händler nicht allein. Fertige Werbematerialien warten auf ihren Einsatz und Ansprechpartner stehen parat.

Frühzeitig kommunizieren

Wenn Ihr Betrieb sich für die Umsetzung einer Maßnahme entscheidet, sollten Sie den Kundenbesuch zum Reifenwechsel idealerweise sogleich zur Vorstellung der Herbst…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.