-- Anzeige --

Autoflotte Driverscheck: Service für Gewerbekunden

Autoflotte Driverscheck: Service für Gewerbekunden

Die vorgeschriebene Fahrerunterweisung gehört zu den Pflichtaufgaben im Fuhrparkmanagement. Autohäuser können ihren gewerblichen Kunden dabei eine lohnende Hilfestellung geben.

-- Anzeige --

Als wachstumsorientiertes Autohaus sollte man stets auf der Suche nach neuen Dienstleistungen sein, die helfen, Gewerbekunden zu loyalisieren. Eine solche ist z. B. die ganzheitlich digitale Fahrerunterweisung, die als eines von drei separat erwerbbaren Modulen ("Fahrerunterweisung", "Führerscheinkontrolle", "Unfallverhütung") im Rahmen des "Autoflotte DriversCheck" angeboten wird. Der Autohaus-Verkäufer kann dabei Brücke spielen, indem er dieses Tool als Vermittler anbietet. So erleichtert er seinem Kunden die Arbeit - und sichert seinem Autohaus zugleich eine schöne Provision.

Jährliche Fahrer-Unterweisung

Zum Hintergrund: Aufgrund gesetzlicher Vorgaben und Vorschriften der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) muss ein Unternehmen mindestens einmal jährlich seine Fahrer unterweisen und dies dokumentieren. Kommt es dieser Pflicht nicht richtig, vollständig und/oder…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.