-- Anzeige --

Ausgabe 14-15/2014: Stabwechsel

Ausgabe 14-15/2014: Stabwechsel

Zentralverband - Der ZDK verabschiedet seinen 13. Präsidenten.


Datum:
21.07.2014

-- Anzeige --

Der 24. Juni 2014 wird in der ZDK-Historie ein Meilenstein sein: "Sir" Robert Rademacher, der oberste Ehrenamtsträger des Kfz-Gewerbes, wird in Würde verabschiedet, und sein Nachfolger Jürgen Karpinski wird in sein Amt eingeführt. Stabwechsel!

250 Ehrengäste waren in die Rotunde auf dem historischen Petersberg/Bonn eingeladen, um Sir Robert Rademacher (74) nach achtjähriger Amtszeit würdevoll den Abschied zu "versüßen". Der 14. ZDK-Präsident in der 105-jährigen ZDK-Geschichte, Jürgen Karpinski, wurde gleichzeitig förmlich inthronisiert. Und der tat dies mit dem größten Bohrer seiner Werkstatt: "Wir haben, um Zukunft gestalten zu können, dicke Bretter zu bohren. Dazu brauche ich die Unterstützung aller."

Das erste Wort der Laudatoren auf Sir Robert Rademacher hatte nach der Begrüßung durch ZDK-Vizepräsident Ulrich Fromme der Präsident des Deutschen Handwerks (ZDH), Hans Peter Wollseifer…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.