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TRIAS-Seminar: Gewerbliche Kunden gewinnen und dauerhaft binden

01.08.2018 08:00 Uhr
TRIAS-Seminar: Gewerbliche Kunden gewinnen und dauerhaft binden
Jürgen Ohr stellt die Erfolgsfaktoren in den Bereichen Führung & Management, Verkauf und Service vor.
© Foto: TRIAS GmbH

TRIAS-Chef Jürgen Ohr hat im zweitägigen Intensivseminar "Gewerbekundengeschäft – Ihre Erfolgsfaktoren" am 10. und 11. Juli zwölf Hilfestellungen in den Bereichen Führung & Management, Verkauf und Service vorgestellt.

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Von 846.037 Flotten-Neuzulassungen entfielen im Jahr 2017 mehr als die Hälfte auf Gewerbekunden mit bis zu 19 Fahrzeugen. Da diese Entwicklung anhalten wird, bietet das Gewerbekundengeschäft die optimale Möglichkeit, um eine solide Basis für die Zukunft zu schaffen. Doch der Autohandel hat Nachholbedarf: So gibt es mitunter keine Differenzierung zwischen Gewerbe- und Privatkunden in den Prozessen, Strukturen und Handling passen nicht und es fehlen Ideen. Da bleibt Potenzial ungenutzt. 

Jürgen Ohr, Geschäftsführer TRIAS GmbH, hat im zweitägigen Intensivseminar "Gewerbekundengeschäft – Ihre Erfolgsfaktoren" am 10. und 11. Juli genau diese und weitere wichtige Themen aufgegriffen und anhand von zwölf Erfolgsfaktoren in den Bereichen Führung & Management, Verkauf und Service bearbeitet. Die Teilnehmer profitierten von Tipps zu wichtigen Stellhebeln und Umsetzungsperspektiven, Best Practices und Tools zum professionellen und strukturierten Aufbau des Gewerbekundengeschäfts im Autohaus und erarbeiteten im intensiven Austausch miteinander Ideen und Ansatzpunkte für ihre Betriebe. Als Implementierungsunterstützung erhielten sie verschiedene Hilfsmittel und Checklisten, die sie individuell anpassen und so erste Maßnahmen direkt nach dem Seminar auch in der Praxis umzusetzen können.

"Eine sehr interessante und informative Veranstaltung zum Thema Gewerbekunden. Das sehr umfangreiche und komplexe Thema mit enormem Potenzial für unser Autohaus wurde sehr anschaulich dargestellt", sagte Manuel Chittaro von der Schmauder & Rau GmbH. Und auch teilnehmer Christoph Müller von Maschek Automobile lobte: "Guter Überblick, um den wachsenden Gewerbekundenmarkt systematisch zu bearbeiten. Wir nehmen weitere Ansätze mit, um uns erfolgreich weiterzuentwickeln." (AH)

Die nächsten Termine des Intensivtrainings:

  • 18. bis 19. September 2018, Raum Hannover
  • 4. bis 5. Dezember 2018, Raum Leipzig

Informationen zu Terminen und Inhalten gibt es auf https://www.autohaus.de/gewerbekundengeschaeft

Bei Buchung bis 31.08. gibt es einen Sommer-Rabatt von 400 Euro auf den Seminarpreis.

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