-- Anzeige --

Award für Kundenzufriedenheit: "Unabhängiges Feedback zur Servicequalität"

24.06.2022 06:00 Uhr
Award für Kundenzufriedenheit: "Unabhängiges Feedback zur Servicequalität"

Ralf Strunk, bei TÜV Rheinland verantwortlich für das Mobilitätsgeschäft in Deutschland, erläutert, wie sich der Award in den letzten Jahren geändert hat und was guten Kundenservice ausmacht.

-- Anzeige --

Die Bewerbungsfrist für den TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit endet am 30.06.2022. Betriebe können unter https://go.tuv.com/Kundenzufriedenheits-Award-Anmeldung-2022 teilnehmen.

AH: Herr Strunk, mehr als zwei Jahre Pandemie liegen hinter uns. Hat das mit Blick auf die Kundenzufriedenheit im Autohaus Spuren hinterlassen?

R. Strunk: Noch kennen wir die Ergebnisse unseres Wettbewerbs ja nicht. Aber wir rechnen damit, dass ein gutes Online-Angebot für Autohäuser während der Pandemiezeit wichtiger denn je war - auch in Bezug auf die Kundenzufriedenheit.

AH: Immer mehr Autos werden online gekauft. Was bedeutet das für die Kundenzufriedenheit?

R. Strunk: Auf jeden Fall wird es so schwieriger, Kunden zu binden. Um online für zufriedene Kundinnen und Kunden zu sorgen, müssen Autohäuser auch im virtuellen Raum ein echtes Erlebnis bieten. Mit geschicktem Einsatz von Methoden der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.