-- Anzeige --

Award für Kundenzufriedenheit: "Unabhängiges Feedback zur Servicequalität"

Ralf Strunk, bei TÜV Rheinland verantwortlich für das Mobilitätsgeschäft in Deutschland, erläutert, wie sich der Award in den letzten Jahren geändert hat und was guten Kundenservice ausmacht.



Datum:
24.06.2022


-- Anzeige --

Die Bewerbungsfrist für den TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit endet am 30.06.2022. Betriebe können unter https://go.tuv.com/Kundenzufriedenheits-Award-Anmeldung-2022 teilnehmen.

AH: Herr Strunk, mehr als zwei Jahre Pandemie liegen hinter uns. Hat das mit Blick auf die Kundenzufriedenheit im Autohaus Spuren hinterlassen?

R. Strunk: Noch kennen wir die Ergebnisse unseres Wettbewerbs ja nicht. Aber wir rechnen damit, dass ein gutes Online-Angebot für Autohäuser während der Pandemiezeit wichtiger denn je war - auch in Bezug auf die Kundenzufriedenheit.

AH: Immer mehr Autos werden online gekauft. Was bedeutet das für die Kundenzufriedenheit?

R. Strunk: Auf jeden Fall wird es so schwieriger, Kunden zu binden. Um online für zufriedene Kundinnen und Kunden zu sorgen, müssen Autohäuser auch im virtuellen Raum ein echtes Erlebnis bieten. Mit geschicktem Einsatz von Methoden der…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.