Award für Kundenzufriedenheit: "Unabhängiges Feedback zur Servicequalität"
Ralf Strunk, bei TÜV Rheinland verantwortlich für das Mobilitätsgeschäft in Deutschland, erläutert, wie sich der Award in den letzten Jahren geändert hat und was guten Kundenservice ausmacht.
Die Bewerbungsfrist für den TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit endet am 30.06.2022. Betriebe können unter https://go.tuv.com/Kundenzufriedenheits-Award-Anmeldung-2022 teilnehmen.
AH: Herr Strunk, mehr als zwei Jahre Pandemie liegen hinter uns. Hat das mit Blick auf die Kundenzufriedenheit im Autohaus Spuren hinterlassen?
R. Strunk: Noch kennen wir die Ergebnisse unseres Wettbewerbs ja nicht. Aber wir rechnen damit, dass ein gutes Online-Angebot für Autohäuser während der Pandemiezeit wichtiger denn je war - auch in Bezug auf die Kundenzufriedenheit.
AH: Immer mehr Autos werden online gekauft. Was bedeutet das für die Kundenzufriedenheit?
R. Strunk: Auf jeden Fall wird es so schwieriger, Kunden zu binden. Um online für zufriedene Kundinnen und Kunden zu sorgen, müssen Autohäuser auch im virtuellen Raum ein echtes Erlebnis bieten. Mit geschicktem Einsatz von Methoden der…
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