-- Anzeige --

Autohaus Gute Fahrt: ... und keiner hilft dir!

30.12.2014 00:00 Uhr
Autohaus Gute Fahrt: ... und keiner hilft dir!
© Foto: Robert Michael

Ein von der Audi AG beanstandetes Großkundengeschäft führte den Händler in die Insolvenz.

-- Anzeige --

Kurt Hähnichen kann es immer noch nicht fassen. Am 19. Juni 2013 musste er Insolvenz anmelden. Die Abwicklung ist immer noch nicht abgeschlossen. Aber es zeichnet sich schon ab, was ihm nach fast 50 Jahren Autogeschäft bleibt: eine mickrige Rente von 800 Euro und die große Enttäuschung über den einstigen "Partner" Audi. Sein Lebenswerk ist verloren. Kurz vor der Insolvenz hat Volkswagen Financial nämlich nach seinen Angaben den Unternehmer noch dazu gebracht, seine private Altersversorgung in die Finanzierung einzubringen - obwohl, wie sich später herausstellte, die Bank schon damals nicht mehr an das Überleben des Unternehmens glaubte und bereits mit Interessenten über die Standorte verhandelte. Hähnichen dazu: "Wie blöd war ich, dem Hersteller und der Bank Glauben zu schenken? Keiner hat mir geholfen."

Mietwagen sollten nach Italien weiterverkauft werden

Alles hat damit angefangen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.