-- Anzeige --

Unwetter: Versicherungsschutz regelmäßig überprüfen

Starkregen kann Überschwemmungen, Hochwasser und massive Erdrutsche erzeugen – mit teilweise existenziellen Schäden.
© Foto: Christopher Neundorf / Kirchner-Media / picture alliance

Bei "erweiterten Elementargefahren" wie Hochwasser und Überschwemmung kann der Schaden existenziell werden. Versicherungen - auch "Rundum-sorglos-Pakete" - schützen die Betriebe.


Datum:
18.08.2021
Autor:
Frank Kröhnert

-- Anzeige --

Vivian, Wiebke und Daria, dann Kyrill und Lothar, nun Bernd - wollte man alle schweren Stürme oder Unwetterphänomene der vergangenen Jahre aufzählen, würde das tatsächlich eine längere Textpassage ergeben. Das hat selbst mich als Versicherungsfachmann der Kfz-Branche überrascht, ja fast entsetzt. Zu oft gilt: Aus den Augen, aus dem Sinn. Doch ist in diesen Tag manches anders, vor allem, weil nicht nur finanzieller Schaden, sondern auch eine hohe Zahl an menschlichen Opfern zu beklagen sind.

Auch die Berichterstattung scheint intensiver zu sein, und die sozialen Medien überschlagen sich mit Meldungen von Privatpersonen, Autohändlern, Autovermietern, Wohnmobil-Händlern und auch Kfz-Herstellern, die Fahrzeuge oder gar ein mobiles Dach zur Verfügung stellen, Sonderkonditionen für Geschädigte anbieten oder auch direkt spenden wie etwa der ZDK.

Vorsorge ist wichtig

Bilder von verzweifelten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.