Künstliche Intelligenz Im Autohaus: Viele Möglichkeiten ausprobieren
Der Ausschuss Wirtschaft des Zentralverbandes Deutsches Kfz-Gewerbe hat sich mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Autohaus beschäftigt. Ziel ist es, Erfahrungen auszutauschen und Handlungsempfehlungen für Betriebe zu erarbeiten.
Da ist noch Überzeugungsarbeit nötig. 70 Prozent haben sofort aufgelegt, wenn ein Voicebot der alten Generation einen Anruf im Autohaus angenommen hat. Mit KI kann ein Voicebot unglaublich intelligent werden und so manches Call Center ersetzen, so Referent Steven Zielke, Geschäftsführer mobilApp. Aber: Die Kunden müssten erst dafür gewonnen werden, auch so zu kommunizieren.
Zahlreiche Einsatzmöglichkeiten
Solche Erfahrungen zu teilen und Handlungsempfehlungen für Betriebe zu erarbeiten, war das Ziel der Sitzung des Ausschusses Wirtschaft des Zentralverbandes Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) am 21. Februar. Unter der Leitung des…
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