-- Anzeige --

Ausgabe 09/2012: Was lange währt ...


Datum:
07.05.2012

-- Anzeige --

Was lange währt ...

Nein, das Reformpaket zur Hauptuntersuchung 2012 enthält noch keinen Passus zur Fahrwerksprüfung. Dieses seit vier Jahrzehnten schwebende Verfahren wird noch etwas Unterstützung aus Brüssel benötigen, um endlich zum Standard zu werden. Vordergründig wurde lange Zeit über technische Details diskutiert, schließlich ist eine hohe Wiederholgenauigkeit die Grundvoraussetzung für jede sinnvolle Prüfung. Doch es ging fast nie um den Sinn, sondern fast immer um knallharte finanzielle Interessen. Schließlich könnte ein funktionierender Fahrwerksprüfstand aufdecken, dass die Dämpfungselemente eines Fahrzeugs , anders als vom Hersteller angegeben, mitnichten ein Autoleben lang sicher funktionieren. Und schon sind wir mitten in der Diskussion, denn beim Thema Fahrwerksprüfung scheint die Physik zugunsten der Auslegung der Automobilhersteller zuweilen außer Kraft gesetzt zu werden…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.