Erfahrungsbericht: Waschen, Weißbier, Weißwurst
Die neue Waschanlage der Autohaus Schmid GmbH entpuppt sich aufgrund der günstigen Lage als Umsatzbringer und hilft, die Betriebskosten zu senken.
Es gibt sie noch, die Orte, an denen die Welt in Ordnung scheint und manches ein klein wenig anders funktioniert als im Rest der Republik. Das kleine 4.300-Einwohner-Städtchen Vöhringen in Baden-Württemberg, rund 80 Kilometer südlich von Stuttgart, ist einer dieser Orte. Es herrscht Vollbeschäftigung, viele der Häuser sind tagsüber nicht abgeschlossen und in so manchem geparktem Auto steckt permanent der Zündschlüssel. Dass jeder jeden kennt, versteht sich von selbst.
Auch aus diesem Grund war für Markus Jäger, den Geschäftsführer des 1950 gegründeten Autohauses Schmid von Anfang an klar: Zur Eröffnung der neuen Waschanlage im Juni dieses Jahres würde es ein Fest für alle Nachbarn und Kunden geben - das Motto: Waschen, Weißbier, Weißwurst. "Auf dem Dorf kommt so ein Fest immer gut an", sagt Jäger und lacht. Zudem habe er die Anwohner damit von vornherein positiv stimmen können…
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