VW-Handel: " Wir stehen vor einem Neuanfang "
Seit Anfang April gelten die neuen VW-Händlerverträge und das Agenturmodell für die elektrischen ID-Modelle hält Einzug. Dirk Weddigen von Knapp und Gregor Eckert stimmt das optimistisch.
Der 1. April 2020 bedeutete für die Volkswagen-Händlerschaft eine Zäsur: Neue Händlerverträge und für die neue ID-Ära ein neues Vertriebsmodell. Über die neue ID-Welt sprach AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat mit dem Präsidenten des Volkswagen und Audi Partnerverband (VAPV) Dirk Weddigen von Knapp und Vertriebscoach Gregor Eckert.
Die neue ID-Generation
AH: Mit dem neuen ID3, dem ersten rein als Elektroauto konzipierten Fahrzeug von Volkswagen, kommen auf die Volkswagenhändler in Deutschland ab 1. April 2020 markante Änderungen zu. Was sind die aus Ihrer Sicht größten Veränderungen, Risiken und Chancen?
D. Weddigen von Knapp: Vorab muss ich anmerken, dass meine Kollegen und ich uns für die Markteinführung des ID3 und der folgenden Elektromodelle als Vertriebsmodell die Agentur gewünscht haben. Wir haben dies dem Hersteller gegenüber mit einer deutlich besseren Rendite-Aussicht…
Mehr Infos finden Sie hier!