-- Anzeige --

Aftersales Controlling: Zahlen lügen nicht

21.04.2023 08:16 Uhr
Autohaus Kahle-Geschäftsführer Thomas Keller und der kaufmännische Leiter Maik Brandes
Autohaus Kahle-Geschäftsführer Thomas Keller (li.) und der kaufmännische Leiter Maik Brandes
© Foto: Autohaus Kahle

Das Autohaus Kahle wollte mehr aus seinem Controlling herausholen. Da kam das Analysetool des Softwareanbieters Bekumoo genau zum richtigen Zeitpunkt.

-- Anzeige --

Controlling bedeutet Kontrolle. Und die hat ein Unternehmen in erster Linie dann, wenn es seine Zahlen genau kennt. Auf diese Weise kann die Geschäftsleitung eingreifen, wenn es in einer Fachabteilungen mal nicht rund läuft. Doch es gibt noch einen weiteren Vorteil: Durch Steuerungstools können diese Zahlen überhaupt erst für alle Verantwortlichen sichtbar gemacht werden. Viele Händler wären überrascht, welche Möglichkeiten da in ihren Betrieben im Aftersales schlummert.

Jede Abteilung im Blick

Ein solches Tool für operatives Controlling hat Bekumoo entwickelt. Der Digital-Spezialist holt sich dafür die Daten aus dem Warenwirtschaftssystem des Autohauses und bildet die Ergebnisse für Geschäftsführer, Service- und Werkstattleiter ab. Die Idee dahinter: den Verantwortlichen im Unternehmen zeigen, wo die Abteilungen operativ stehen und ob es Handlungsbedarf gibt oder nicht.

Doch wie…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.