-- Anzeige --

Leadmanagement: Zu viel Wunschdenken

03.09.2018 06:00 Uhr
Leadmanagement: Zu viel Wunschdenken

Die neue Digitalstudie von TÜV Nord und AUTOHAUS zum Thema Leadmanagement offenbart: Viele Händler sind engagiert, aber noch nicht optimal gerüstet. Ein Leadmanagement-System kann helfen.

-- Anzeige --

Schon im vergangenen Jahr wollten TÜV Nord und AUTOHAUS wissen, wie es ganz allgemein um die Digitalisierung im Autohandel bestellt ist. Das Ergebnis damals: Es gibt noch einigen Handlungsbedarf. Jetzt, ein Jahr später, gibt es eine neue Studie, mit der TÜV Nord Autohäusern und Werkstätten wieder konkrete Wege zum Ausbau der eigenen Marktstellung zeigen will. Dieses Mal steht im Fokus, wie es vor dem Hintergrund der Digitalisierung um das Leadmanagement bei Vertrieb und Service bestellt ist und wie es sich verbessern lässt.

Dafür haben Marktforscher 957 Autokäufer und Interessenten sowie 300 Markenhändler befragt. Die Experten wollten wissen, welche digitalen Services und Angebote Kunden in der Interaktion mit dem Autohandel nutzen, welche sie sich wünschen und was die Händler ihnen derzeit anbieten. "In einer Zeit des digitalen Wandels gibt es immer Prozesse und Abläufe, die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.