Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 19.05.2017

Autohaus Henke

Neue Land Rover-Präsenz in Magdeburg

Autohaus Henke
Neue Land Rover-Präsenz in Magdeburg
Am am Werner-von-Siemens-Ring 15 startet das Handelsunternehmen Henke sein neues Land Rover-Autohaus.
© Foto: Land Rover
Zum Themenspecial Bauen

3,3 Millionen Euro investierte das Autohaus Henke in den Neubau im modernen Erscheinungsbild der britischen Geländewagenmarke.

Neueröffnung in Magdeburg: Am am Werner-von-Siemens-Ring 15 gat das Familienunternehmen Henke sein neues Land Rover-Autohaus gestartet. Rund 3,3 Millionen flossen in den Neubau im Erscheinungsbild der britischen Premiummarke, hieß es in einer Mitteilung. Auf insgesamt rund 1.500 Quadratmetern Verkaufs- und Servicefläche hat Henke auch in sieben moderne Werkstattarbeitsplätze und neueste Prüftechnik investiert.

"Die Eröffnung des ersten Land-Rover-Autohauses in Magdeburg im Februar 1993 liegt fast ein Vierteljahrhundert zurück. Umso erfreulicher ist es für uns, dass wir an unserem neuen Standort mit einem Neubau die langjährige Zusammenarbeit fortzusetzen", sagte Firmenchef Torsten Henke. Ende 1992 hatte sich sein Vater Horst Henke für die Partnerschaft mit den Briten entschieden. "Durch den Erfolg der Marke können wir als Familienunternehmen weiter wachsen – und auch attraktive Arbeitsplätze schaffen."

Auch Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland, ist vom Neubau begeistert: "Ab sofort können Land Rover Kunden in Magdeburg den erstklassigen Service des Autohauses Henke auch in einem unserer Markenphilosophie entsprechenden Premium-Ambiente in Anspruch nehmen. Die Investitionen in den neuen Standort freuen uns insbesondere, da sie das Vertrauen der Familie Henke in den Erfolg unserer Marke und Produkte bekräftigen und den Grundstein für weiteres Wachstum in der Region legen." (se)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Land Rover
Mehr zu Land Rover
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten