250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Autohaus Moll in Düsseldorf: Neuer Brand-Manager für Volvo

Autohaus Moll in Düsseldorf
Neuer Brand-Manager für Volvo
Sebastian Windhäuser
© Foto: Moll Gruppe

Seit Februar leitet Sebastian Windhäuser den Moll-Betrieb in der Düsseldorfer Schirmerstraße. Zur Marke Volvo hat er eine enge Beziehung.

Beim Düsseldorfer Volvo-Autohaus Moll hat es einen Führungswechsel gegeben. Seit Anfang Februar leitet Sebastian Windhäuser den Handelsbetrieb in Pempelfort. Der 39-jährige ist Kfz-Betriebswirt (BFC Calw). Nach seinem Studium arbeitete er zunächst elf Jahre lang in den Konzernzentralen von VW und BMW.

Zu Volvo hat Windhäuser eine besondere Beziehung: Seine Eltern betrieben bis zu ihrem Ruhestand zwei Autohäuser der schwedischen Marke. "Es macht mir Spaß, zur über 500 Köpfe starken Moll-Familie zu gehören und als Brand-Manager in verantwortlicher Position eine Marke betreuen zu können, der ich mich traditionell eng verbunden fühle", sagte er über seine neue Aufgabe.

Mit zwölf Standorten in und um Düsseldorf sowie in Hannover gehört das Familienunternehmen zu Deutschlands größten Autohändlern. 2017 verkaufte Moll über 17.000 neue und gebrauchte Fahrzeuge der Marken Audi, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Land Rover, Jaguar, McLaren, Skoda, VW und Volvo. Der Umsatz lag zuletzt bei 630 Millionen Euro. (rp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten