-- Anzeige --

Autohaus Moll in Düsseldorf: Neuer Brand-Manager für Volvo

21.03.2019 13:51 Uhr
Autohaus Moll in Düsseldorf: Neuer Brand-Manager für Volvo
Sebastian Windhäuser
© Foto: Moll Gruppe

Seit Februar leitet Sebastian Windhäuser den Moll-Betrieb in der Düsseldorfer Schirmerstraße. Zur Marke Volvo hat er eine enge Beziehung.

-- Anzeige --

Beim Düsseldorfer Volvo-Autohaus Moll hat es einen Führungswechsel gegeben. Seit Anfang Februar leitet Sebastian Windhäuser den Handelsbetrieb in Pempelfort. Der 39-jährige ist Kfz-Betriebswirt (BFC Calw). Nach seinem Studium arbeitete er zunächst elf Jahre lang in den Konzernzentralen von VW und BMW.

Zu Volvo hat Windhäuser eine besondere Beziehung: Seine Eltern betrieben bis zu ihrem Ruhestand zwei Autohäuser der schwedischen Marke. "Es macht mir Spaß, zur über 500 Köpfe starken Moll-Familie zu gehören und als Brand-Manager in verantwortlicher Position eine Marke betreuen zu können, der ich mich traditionell eng verbunden fühle", sagte er über seine neue Aufgabe.

Mit zwölf Standorten in und um Düsseldorf sowie in Hannover gehört das Familienunternehmen zu Deutschlands größten Autohändlern. 2017 verkaufte Moll über 17.000 neue und gebrauchte Fahrzeuge der Marken Audi, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Land Rover, Jaguar, McLaren, Skoda, VW und Volvo. Der Umsatz lag zuletzt bei 630 Millionen Euro. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.