250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Autohaus Rudhart: Neuer Volvo-Showroom in Heidenheim

Autohaus Rudhart
Neuer Volvo-Showroom in Heidenheim
In Heidenheim nimmt das Autohaus Rudhart jetzt Volvo in sein Programm.
© Foto: Volvo Car Germany
Zum Themenspecial Bauen

Mit einem Tag der offenen Tür startet das Autohaus Rudhart an diesem Wochenende offiziell die Zusammenarbeit mit der Marke Volvo.

Das Opel-Autohaus Rudhart erweitert sein Portfolio nach oben. Am Standort Heidenheim ist der Markenhändler ab sofort auch Partner von Volvo. Offizieller Startschuss der Zusammenarbeit ist ein Tag der offenen Tür am kommenden Samstag in den umfassend modernisierten Räumlichkeiten im Gewerbegebiet Tieräcker. Modellseitig steht der neue Volvo S60 im Mittelpunkt der Eröffnung, wie das Unternehmen mitteilte.

Geschäftsführer Alfred Rudhart verspricht sich von der Markenerweiterung einen kräftigen Schub für seine Handelsgruppe. "Als sich die Chance ergab, bei uns in Heidenheim einen offenen Punkt im Volvo-Händlernetz zu besetzen, haben wir daher keine Sekunde gezögert einzusteigen", sagte er. Der schwedische Autobauer mache seit vielen Jahren mit einem anhaltenden Aufwärtstrend und "tollen neuen Fahrzeugen" von sich reden.

Bildergalerie
Volvo-Autohaus Rudhart in Heidenheim

Markenpräsentation auf 240 Quadratmetern

In Heidenheim findet Volvo unter dem Dach des erst 2012 neugebauten Mehrmarkenhauses seine Heimat. Nach einer mehrmonatigen Modernisierung am Standort werde die Marke auf 240 Quadratmetern Teilfläche exklusiv präsentiert, sagte der Autohaus-Chef. Für die Volvo-Kunden aus der Region und dem Ostalbkreis seien künftig sechs Mitarbeiter im Einsatz, insgesamt bestehe das Service- und Verkaufsteam am Standort aus 22 Mitarbeitern.

Punkten will der neue Volvo-Händler vor allem mit der hochwertigen Gestaltung des Showrooms. Das Erscheinungsbild folgt der skandinavischen Designsprache. Merkmale sind beispielsweise ein Eingangsportal aus Holz und eine gemütliche Sitzecke mit Ledersesseln. Helle Farben im Innenraum sollen für eine angenehme, einladende Atmosphäre sorgen. Rudhart: "Der ganzheitliche Ansatz der Volvo Retail Experience wurde exzellent umgesetzt. Auch wenn die dafür nötigen Umbaumaßnahmen umfangreich waren, sind wir sicher, dass sich der Aufwand gelohnt hat." (rp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten