-- Anzeige --

Aston Martin DB11 Volante: Minus Dach und vier Zylinder

Aston Martin stellt dem DB11 eine Cabrio-Variante zur Seite.
© Foto: Aston Martin

Aston Martins Gran Turismo DB11 ist nun auch ohne Dach zu haben. Dann allerdings auch ohne Zwölfzylinder.


Datum:
06.12.2017
1 Kommentare

-- Anzeige --

Aston Martin arbeitet an der Erneuerung seiner Modellpalette. Nach dem vor knapp einem Jahr eingeführten Gran Turismo DB11 bringen die Briten Anfang 2018 die Cabrio-Ausführung Volante auf den Markt. Den Viersitzer mit Stoffverdeck wird es allerdings im Gegensatz zum Coupé nicht mit V12-Motor, sondern ausschließlich in einer V8-Variante geben.

Der 4,0 Liter große V8-Biturbobenziner stammt von Kooperationspartner Mercedes-AMG und stellt 375 kW / 510 PS zur Verfügung. Da die offene Ausführung nur knapp 50 Kilogramm schwerer sein soll als der geschlossene DB11 ist mit ähnlichen Fahrleistungen zu rechnen: Das Coupé erreicht Tempo 100 in vier Sekunden und ist bis zu 300 km/h schnell, der Verbrauch ist mit 9,9 Litern angegeben. Der Preis für den DB11 Volante liegt bei 199.000 Euro. Damit ordnet sich das Cabrio zwischen dem V8-Coupé (184.000 Euro) und dem nur geschlossen angebotenen V12-Modell ein (205.000 Euro). (sp-x)


Aston Martin DB11 Volante

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Franz Karl

06.12.2017 - 21:41 Uhr

Und es gibt sie doch noch: Automarken mit Gespür für edles Design. Gratulation Aston Martin.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.