-- Anzeige --

Autohändler zeichnet beste Filiale aus: "Wellertreppe" für Dortmunder Toyota-Betrieb

16.02.2023 12:25 Uhr | Lesezeit: 3 min
Autohändler zeichnet beste Filiale aus: "Wellertreppe" für Dortmunder Toyota-Betrieb
Michael Loske (li.), Filialleiter von Autoweller Dortmund, freut sich über die "Wellertreppe". Burkhard Weller überreicht Carsten Hagedorn (re.) den Teampreis 2022.

© Foto: Wellergruppe

Anlässlich der Führungskonferenz 2023 hat die Wellergruppe wieder ihre Top-Filiale und die beste Teamleistung des vergangenen Jahres geehrt.

-- Anzeige --

Die Dortmunder Autoweller-Filiale ist für ihre Entwicklung in den vergangenen Jahren von der Muttergesellschaft Wellergruppe ausgezeichnet worden. Das Toyota/Lexus-Autohaus unter der Leitung von Michael Loske erhielt anlässlich der diesjährigen Führungskonferenz in Amsterdam die "Wellertreppe". Nominiert waren auch die Betriebe Autoweller Hamm, B&K Celle, B&K Herford und B&K Paderborn.

Im Rahmen der Veranstaltung verlieh das Handelsunternehmen auch einen Preis an das Team von Carsten Hagedorn, Chef der Buchhaltung bei der Sparte Autoweller. Es habe im gesamten Jahr 2022 "herausragende, disziplinierte und vertrauensvolle Arbeit " geleistet, hieß es in einer aktuellen Mitteilung. 

Auch interessant:

Die Wellergruppe hatte in der vergangenen Woche alle Führungskräfte inklusive Begleitungen zu einer mehrtägigen Flusskreuzfahrt von Duisburg nach Amsterdam und zurück eingeladen. Auf der Agenda der 115 Teilnehmerinnen und Teilnehmer standen unter anderem ein Gastvortrag von Joachim Pawlik, Geschäftsführer der Pawlik Consultants GmbH, zum Thema Kohäsion sowie Informationen rund um erweiterte Geschäftsmodelle, Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sowie neue Wege im Event-Bereich. 

"Wir möchten unsere Mitarbeiter:innen motivieren, sie fordern, aber auch fördern. Dazu gehört eben auch mal, dass man sich mit den weniger positiven Themen auseinandersetzt und daraus lernt, damit man mit Schwung und voller Energie sich in die neuen Aufgaben stürzen kann. Wenn wir das weiterhin schaffen, steht unserem Erfolg auch in Zukunft nichts im Wege", resümierte Firmenchef Burkhard Weller das Business-Meeting.

Die Berliner Wellergruppe mit den Marken Toyota, Lexus, Seat, BMW und Mini zählt zu den Top-Playern in der deutschen Kfz-Branche. Aktuell werden an bundesweit 35 Standorten 2.200 Menschen beschäftigt.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen) Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.