-- Anzeige --

Autovermieter: Hertz schluckt kleineren Rivalen

26.04.2010 06:32 Uhr
Autovermieter: Hertz schluckt kleineren Rivalen
Für knapp 1,2 Milliarden Dollar in bar und Aktien übernimmt Hertz den kleineren Wettbewerber Dollar Thrifty.
© Foto: Thomas Lohnes/ddp

Für knapp 1,2 Milliarden Dollar in bar und Aktien übernimmt die Branchengröße den kleineren Wettbewerber Dollar Thrifty. Durch den Zukauf verstärke Hertz seine Präsenz in der Heimat und international.

-- Anzeige --

Der US-Autovermieter Hertz verstärkt sich. Für knapp 1,2 Milliarden Dollar in bar und Aktien übernimmt die Branchengröße den kleineren Wettbewerber Dollar Thrifty. Durch den Zukauf verstärke Hertz seine Präsenz in der Heimat und international, sagte Konzernchef Mark Frissora am Montag in Park Ridge (US-Bundesstaat New Jersey). Die Marken will er beibehalten.

Zusammen mit den 1.550 Filialen von Dollar Thrifty kommt Hertz künftig auf 9.800 Standorte. Nach Börsenwert ist der Konzern die weltweite Nummer eins.

Die Übernahme kommt zu einer Zeit, in der die wirtschaftliche Erholung die Reiselust wieder beflügelt. In der Krise hatten die Autovermieter gelitten. Besonders die wichtigen Geschäftsreisenden blieben aus. Zuletzt hatten auch Hotels und Fluggesellschaften wieder steigende Gästezahlen vermeldet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.