-- Anzeige --

Autovermieter: Sixt überrascht mit mehr Gewinn

05.11.2013 06:08 Uhr
Sixt
Sixt ist optimistisch und will die Vorjahresmarke beim Gewinn übertreffen.
© Foto: Foto: Johannes Simon/ ddp

Nach einem starken dritten Geschäftsquartal schraubt der Autovermieter seine Prognose für das Gesamtjahr nach oben. Die Münchner profitieren von guten Geschäften im In- und Ausland.

-- Anzeige --

Deutschlands größter Autovermieter Sixt schraubt nach einem überraschend guten dritten Quartal seine Prognose für das Gesamtjahr nach oben und rechnet nun wieder mit steigenden Gewinnen. Die Geschäftsentwicklung habe zwischen Juli und September deutlich die Erwartungen übertroffen, teilte Sixt am Montag in München mit.

Grund sei die wieder wachsende Nachfrage auf dem wichtigen Heimatmarkt ebenso wie das starke Wachstum im Ausland. Zudem habe sich ein Sondereffekt positiv bemerkbar gemacht. Insgesamt stehe nun für das dritte Quartal ein Vorsteuergewinn von rund 57 Millionen Euro in den Büchern – ein Plus von mehr als 42 Prozent.

Bisher hatte Sixt für 2013 mit einem leicht sinkenden Gewinn gerechnet, geht aber nun davon aus, die Vorjahresmarke von 118,6 Millionen Euro zu übertreffen. Die kompletten Zahlen für das dritte Quartal wird das Unternehmen am 19. November veröffentlichen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.