-- Anzeige --

Fiat 600: Erstes Foto vom neuen Elektro-Crossover

08.05.2023 06:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Fiat 600 auf Testfahrt
Der Fiat 600 steht kurz vor dem Start.
© Foto: SP-X

Der Fiat 500X hat mittlerweile acht Jahre auf dem Buckel. Nun steht eine Ablöse bereit. Und zeigt sich mit klassischem Namen.

-- Anzeige --

Fiat bringt den Nachfolger des 500X auf die Straße. Der Crossover im Kleinwagensegment trägt offenbar die Modellbezeichnung 600, wie sich auf den Zierleisten eines nun bei Testfahrten fotografierten Autos erkennen lässt. Der Wagen hat fünf Türen und orientiert sich am Stil des Kleinstwagens 500, allerdings mit größeren Abmessungen. Der Antriebsstrang wird definitiv elektrisch sein, wie die italienische Marke bereits angekündigt hat.

Die technische Basis dürfte aus dem Konzernregal, beispielsweise vom Jeep Avenger kommen, was auf eine elektrische Reichweite von rund 400 Kilometern schließen lässt. Seine offizielle Premiere könnte der Kleinwagen noch in diesem Jahr feiern, die Markteinführung dürfte 2024 anstehen. SP-X

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.