-- Anzeige --

Genesis-Neuausrichtung: Christina Herzog wird Markendirektorin in Deutschland

27.06.2025 14:08 Uhr | Lesezeit: 3 min
Christina Herzog übernimmt eine Führungsrolle bei Genesis in Deutschland.
Christina Herzog übernimmt eine Führungsrolle bei Genesis in Deutschland.
© Foto: Genesis

Die Premiummarke Genesis wird künftig organisatorisch mit Hyundai Motor Deutschland verzahnt – bleibt aber eigenständig. Christina Herzog übernimmt als Brand Direktorin die Verantwortung für den hiesigen Markt.

-- Anzeige --

Der koreanische Autohersteller Genesis kommt bei seiner Reorganisation in Deutschland voran. Ziel der im März angekündigten Neuaufstellung ist es, Synergien innerhalb der Muttergesellschaft Hyundai Motor Group zu nutzen – ohne die Eigenständigkeit der Premiummarke aufzugeben. Im Zuge dessen wird Genesis Motor Deutschland organisatorisch mit Hyundai Motor Deutschland zusammengeführt. Die Leitung des Fabrikats übernimmt künftig Christina Herzog als "Genesis Brand Direktorin". 

"Mit der neuen Struktur haben wir die Weichen für eine beschleunigte Entwicklung der Marke Genesis in Deutschland gestellt", sagte Ulrich Mechau, President & CEO von Hyundai Motor Deutschland und nun auch verantwortlich für Genesis in Deutschland, am Freitag in Frankfurt. Die Entscheidung folgt auf die jüngst angekündigte Marktexpansion von Genesis in Europa und soll die operative Effizienz sowie das Markenerlebnis in Deutschland weiter verbessern.

Mehr zum Thema:

Herzog übernimmt mit sofortiger Wirkung die Steuerung von Genesis auf dem hiesigen Markt. Sie verantwortet Marketing, Vertrieb, Netzwerkausbau und Aftersales – eingebettet in die bestehende Hyundai-Organisation. Dabei werde auch eine engere Zusammenarbeit mit Hyundai-Handelspartnern angestrebt, hieß es.

Die Managerin ist seit 2020 Marketingchefin von Hyundai Deutschland. Ihre berufliche Laufbahn hatte Herzog in Werbeagenturen begonnen, bevor sie 2001 auf die Industrieseite wechselte. Zu ihren früheren Stationen in der Automobilbranche gehören unter anderem Kia, Fiat, Chevrolet und Opel.

Genesis soll trotz der organisatorischen Verzahnung als Luxusmarke mit eigenem Designanspruch und kundenorientiertem Serviceansatz bestehen. Der Anspruch sei, "nicht nur Fahrzeuge anzubieten, sondern moderne Mobilität im Premiumsegment neu zu definieren und langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen", hieß es weiter.


Genesis G80 Electrified

Genesis G80 Electrified Bildergalerie


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Genesis

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.