-- Anzeige --

Gütegemeinschaft Service: Erneutes Zertifikat für Opel

Die Ausbildung zum Geprüften Automobil-Serviceberater bei der Opel wurde erneut zertifiziert.
© Foto: ProMotor

Kompakt, praxisnah, interaktiv: Für sein überarbeitetes Qualifizierungsprogramm bekommt der Autobauer von der Experten der Gütegemeinschaft Service viel Lob.


Datum:
19.09.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das von Opel überarbeitete Qualifizierungsprogramm zum Geprüften Automobilserviceberater (GASB) hat die Fachleute der Gütegemeinschaft überzeugt und wurde erneut zertifiziert. Das gab der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) bekannt.

Das Programm sei besonders kompakt und praxisnah gestaltet, interaktiv ausgelegt und damit stark an der Zielgruppe der Auszubildenden orientiert. Damit sei die Marke professionell und zukunftsfit aufgestellt, urteilten die Prüfer. Die Ausbildung zum Geprüften Automobil-Serviceberater ist seit 2001 fester Bestandteil des Qualifizierungsangebotes bei Opel.

Die neue Gütegemeinschaft Service wurde im Frühjahr 2016 von VDA (Verband der Automobilindustrie), VDIK (Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller) und ZDK gegründet. Für die drei Berufsbilder Serviceberatung, Teile- und Zubehörverkauf und Serviceassistenz wurden einheitliche Standards definiert. Einen Schwerpunkt der Ausbildung nimmt die Entwicklung von Soft Skills ein. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.