-- Anzeige --

Nach Teilemangel: VW fährt Produktion wieder hoch

24.10.2023 10:17 Uhr | Lesezeit: 2 min
VW Produktion Bratislava Touareg
VW fährt die Produktion nach dem Teilemangel wieder hoch.
© Foto: VW

Seit Wochen bremst der Teilemangel die Produktion von VW. Nun sollen die produzieren Werke ab kommender Woche wieder im regulären Betrieb arbeiten.

-- Anzeige --

Fehlende Motorteile aus Slowenien haben bei VW seit Wochen die Autoproduktion gebremst - jetzt fährt die Marke die Fertigung wieder hoch. "Ab nächster Woche werden die produzierenden Werke wieder im regulären Betrieb arbeiten", sagte eine Sprecherin am Montag in Wolfsburg. "Bis dahin sind alle Einschränkungen behoben." Zuvor hatte das 'Handelsblatt' berichtet.

VW hatte wegen des Teilemangels ab Anfang September an mehreren Standorten die Produktion gedrosselt, darunter das Stammwerk in Wolfsburg. Auch in Emden, Osnabrück und Hannover fielen Schichten aus. Grund war das Hochwasser in Slowenien Anfang August, von dem ein Zulieferer von Motorteilen betroffen war. Weil der Betrieb vorübergehend die Produktion einstellen musste, fehlten Zahnkränze für den Antriebsstrang für Verbrennungsmotoren. Elektroautos waren dagegen nicht betroffen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.