-- Anzeige --

Opel: Neuer Blick auf die Marke

14.04.2014 12:58 Uhr

-- Anzeige --

Die Opel-Imagekampagne "Umparken im Kopf" stößt laut Marketingvorstand Tina Müller auf große Resonanz. Von täglich rund 50.000 Website-Besuchern sprach Müller auf dem Automobilsalon in Genf. Ziel der Ende Februar exklusiv in Deutschland gestarteten Kampagne ist es, den Blick auf die Marke Opel und ihre Produkte zu verändern.

Die Kampagne war zunächst nicht als Opel-Aktion erkennbar, sondern konzentrierte sich auf Plakatwände, aber auch im Internet ganz allgemein auf das Thema Vorurteile. Anfang März lüfteten die Rüsselsheimer dann das Geheimnis, wer hinter der Aktion steht. Seitdem geht es ganz konkret um Vorurteile über die Marke Opel. Während ihrer Fahrt in einem Opel berichten Markenbotschafter, welche - neutralen oder negativen - Einstellungen sie in der Vergangenheit zur Marke Opel hatten und wie die aktuellen Autos diese dann doch revidieren konnten. Auch Vorstandsmitglieder ohne…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.