-- Anzeige --

Personalie: Continental ernennt neuen Leiter Reifenersatzgeschäft

15.12.2021 08:47 Uhr | Lesezeit: 3 min
Ferdinand Hoyos
Ferdinand Hoyos steuert künftig das Reifenersatzgeschäft von Continental in Europa, Nahost und Afrika.
© Foto: Continental

Zum 1. Januar 2022 übernimmt Ferdinand Hoyos die Verantwortung für das Reifenersatzgeschäft von Continental in Europa, Nahost und Afrika. Er folgt auf Philipp v. Hirschheydt, der in den Automotive-Bereich des Konzerns wechselt.

-- Anzeige --

Zu Jahresbeginn startet Continental mit neuen Leitern für das Pkw- und Lkw-Reifenersatzgeschäft. Laut Unternehmensmitteilung wird Ferdinand Hoyos zum 1. Januar die Verantwortung für das Reifenersatzgeschäft in Europa, Nahost und Afrika (EMEA) übernehmen. Er kam 2006 zu Continental und verantwortet dort seit 2018 das Reifenersatzgeschäft in der Region APAC, berichtet der Konzern.

Philipp v. Hirschheydt
Philipp v. Hirschheydt übernimmt das neue Geschäftsfeld User Experience im Automotivebereich von Continental.
© Foto: Continental

Der 45-Jährige folgt auf Philipp v. Hirschheydt, der in den Automotive-Bereich des Unternehmens wechseln und ab Anfang 2020 dort das neue Geschäftsfeld User Experience führen wird. Hirschheydt kam im Jahr 2007 zu Continental und leitet seit 2018 das Reifenersatzgeschäft für die Region EMEA.

Dalibor Kalina
Dalibor Kalina wird neuer Leiter des Reifenersatzgeschäfts von Continental in der Region Asien-Pazifik.
© Foto: Continental

Nachfolger von Hoyos als neuer Verantwortlicher für das Reifenersatzgeschäft in der Region APAC wird zum Jahreswechsel Dalibor Kalina, der seit 2015 Marktleiter des Pkw-Reifenersatzgeschäftes bei Continental Tires China war.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.